Hornussergessellschaft Kriegstetten 1915

Die Hornussergesellschaft Kriegstetten wurde eigentlich zweimal gegründet, erstmals im Jahre 1915, des Kriegs wegen, das zweite Mal 1923. Die Gesellschaft konnte im Jahr 1990 ihr 75-Jahr-Jubiläum feiern.

Heute zählt die HGK rund 45 Mitglieder, die in 3 Mannschaften spielen.

Aus sportlicher Sicht waren die letzten 25 bis 30 Jahre die erfolgreichsten unserer Gesellschaft. In dieser Zeit konnten mehrere Spitzenklassierungen an Hornusserfesten und Meisterschaft erreicht werden.

Im Jahre 2000 stieg die erste Mannschaft in die Nationallige A auf.
Nach 2 Saisons in der höchsten Spielklasse, stieg man wieder in die Nat. Liga B ab.

Der Grundstein des Weiterbestehens wurde 1996 gelegt mit der Gründung einer 2.- en Mannschaft.Um Wegzug oder Aufhören ausgebildeter Nachwuchshornusser zu verhindern, wurde diese Mannschaft gegründet.

Die NW - Mannschaft wird nach den Grundsätzen des J+S von ausgebildeten Trainern geleitet .Leider konnte in den letzten Jahren zu wenig Nachwuchsleute rekrutiert werden so dass mit den NW- Leuten der HG- Rcherswil gemeinsam trainiert wird.

Das Hornussen hat sich in den letzten Jahren stetig verändert. Der Wandel "weg vom Spiel zum Sport" konnte vollzogen werden.

ImJahre 2008 entschied man sich mit der benachbarten Gesellschaft aus Recherswil eine "Spielergemeinschaft" zu gründen, welche ab der Saison 2009 nun gemeinsam in 4 Manschaften von der Nat. - Liga A bis zur 4 Liga spielt.

2011 führte die Hornussergesellschaft Kriegstetten diverse Kleinanlässe durch.

Am 14. Januar 2012 fusionierte die Hornussergesellschaft Kriegstetten mit ihren Nachbarn aus Recherswil zur Hornussergesellschaft Recherswil-Kriegstetten. Die neue Gesellschaft besteht aus 4 Mannschaften (NLA, NLB, 2. Liga, 5. Liga) und einer eignen Nachwuchsmannschaft.